Nase vorn on Tour

Unser vielseitiges Schnüffelangebot

Geeignet für AnfängerInnen bis Fortgeschrittene

Wir beschäftigen uns vom grundsätzlichen Aufbau bis zu kniffligen Feinheiten - je nach Ausbildungsstand deines Hundes: Auf-  und Ausbau der Kondition beim Suchen. Suchen von verschiedenen Gerüchen. Geruchsunterscheidung. Verschiedene Anzeigenformen. Suchen von kleinsten Gegenständen/Markierungen. Verfolgen einer Fährte. Absuchen eines Gebietes. Einbau von verschiedenen Schwierigkeiten. Usw.

Bitte beachte, dass es sich um keine Nasenarbeit im Bereich Hundesport handelt. Wenn du wettkampfmässig Hundesport betreiben oder gar für den Ernstfall trainieren möchtest, ist dieses Angebot nicht das Richtige für dich. Unser Ziel ist es, Anregungen im Bereich der möglichen "Nasenarbeiten" zu geben und in diesen Themen einen Aufbau und Ideen zu liefern - ganz seriös zwar, aber just for fun.

Voraussetzungen: Der Kurs ist für alle Menschen und alle Hunde - vom Welpen bis zum Senior - geeignet. Insbesondere auch Hunde, die körperlich eingeschränkt sind, können in vielen Bereichen der Nasenarbeit eine schöne Beschäftigung und Auslastung finden.

Es handelt sich nicht um einen Kurs, deshalb können auch einzelne Lektionen besucht werden - sofern freie Plätze vorhanden sind. Du kannst jederzeit einsteigen und deine eigene Trainingsfrequenz zusammenstellen (siehe Anmeldeformular ganz unten). Der Inhalt der Lektionen wird mit wechselnden Übungen immer neu zusammengestellt.

Wir führen die Lektionen jeweils nur bei genügend Anmeldungen durch.

Kursort: Raum Däniken (Umkreis von max. 30 Minuten)

Kosten: Fr. 25.00 / Lektion

Kursleitung: Claudia Jöhr

Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist und lies auch unsere Teilnahmebedingungen mit unseren Konditionen bei Stornierung der Teilnahme.




Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Sollte die gewünschte Lektion als "ausgebucht" gekennzeichnet sein, kannst du dich
trotzdem anmelden. Wir führen eine Warteliste.

Anmeldung Nase vorn

Reload

Solltest du die Anmeldung unabsichtlich abgesendet oder dich geirrt haben, melde uns das so rasch als möglich.

Nach deiner Anmeldung erhältst du in den nächsten Tagen eine Bestätigung / Rechnung per Mail von uns.